Blog

Hier finden Sie Reflexionen, Inspirationen und Anregungen rund um das Thema Achtsamkeit.

Den richtigen Fokus wählen

Gepostet von am Sep 25, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge | Keine Kommentare

Den richtigen Fokus wählen

Energie folgt unserem Fokus – deshalb ist es so wichtig hin zum Ja zu denken und zu fühlen.

Den Artikel lesen

Was wäre, wenn …

Gepostet von am Sep 15, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Inspirationen | Keine Kommentare

Was wäre, wenn …

Eine Frage, die Türen öffnen kann.

Den Artikel lesen

Die Unterschiedlichkeit der Tage

Gepostet von am Sep 6, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Synästhesie | Keine Kommentare

Die Unterschiedlichkeit der Tage

Die Ausdrucksmöglichkeiten erweitern, um uns selbst und auch anderes besser zu verstehen.

Den Artikel lesen

Das achtsame Porträt: Illusion und Transformation

Gepostet von am Aug 25, 2017 in Alle Beiträge, Das achtsame Porträt | 2 Kommentare

Das achtsame Porträt: Illusion und Transformation

Ein sehr bewegendes Selbsterfahrungscoaching.

Den Artikel lesen

Mein Ja führt mich in die Tiefe

Gepostet von am Aug 22, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Ich mit mir | 1 Kommentar

Mein Ja führt mich in die Tiefe

In meinem Ja finde ich inneren Frieden.

Den Artikel lesen

Lass mir meine Welt, ich lass Dir Deine

Gepostet von am Aug 16, 2017 in Alle Beiträge, Ich mit mir, Ich und andere | 4 Kommentare

Lass mir meine Welt, ich lass Dir Deine

Begegnungen können so viel bereichernder werden, wenn wir bereit sind die Welt anderer Menschen kennen zu lernen und sie nicht einfach ändern wollen.

Den Artikel lesen

Motto „Freiheit“!

Gepostet von am Aug 8, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge | 2 Kommentare

Motto „Freiheit“!

Gedanken über ein großes Wort – wissen Sie eigentlich, wie frei Sie wirklich sind?

Den Artikel lesen

Nicht so emotional, oder doch?

Gepostet von am Aug 2, 2017 in Alle Beiträge, Ich mit mir, Ich und andere | 9 Kommentare

Nicht so emotional, oder doch?

Rational ist nicht besser als emotional zu sein – nur wenn ich mir das Fühlen erlaube, bin ich wirklich ich.

Den Artikel lesen

Die Wurzel unserer Entscheidungen

Gepostet von am Jul 25, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge | 6 Kommentare

Die Wurzel unserer Entscheidungen

Zu erkennen, was die eigentliche Wurzel unserer Entscheidungen ist, kann sehr viel bewegen und verändern.

Den Artikel lesen