Blog

Hier finden Sie Reflexionen, Inspirationen und Anregungen rund um das Thema Achtsamkeit.

Buchtipp: Welt-Yoga

Gepostet von am Feb 17, 2021 in Alle Beiträge, Buchtipps, Yoga & Meditation | Keine Kommentare

Buchtipp: Welt-Yoga

Der spirituelle Weg des Yoga schenkt Antworten auf die großen Fragen des Lebens.

Den Artikel lesen

Die Sache mit der Resonanz

Gepostet von am Sep 3, 2020 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Ich mit mir, Ich und andere | 2 Kommentare

Die Sache mit der Resonanz

Angst lässt uns schnell zu einem Echo werden.

Den Artikel lesen

Was ist wahr?

Gepostet von am Aug 31, 2020 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Ich mit mir, Ich und andere | 1 Kommentar

Was ist wahr?

Vom Umgang mit so genannten Wahrheiten.

Den Artikel lesen

Eine Frage der Perspektive

Gepostet von am Jul 10, 2020 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Ich mit mir | Keine Kommentare

Eine Frage der Perspektive

… doch von welchem Standpunkt aus schauen wir auf die Welt?

Den Artikel lesen

Buchtipp: Monkey Mind

Gepostet von am Jun 12, 2020 in Alle Beiträge, Buchtipps, Hochsensibilität | Keine Kommentare

Buchtipp: Monkey Mind

Meditation nicht als Technik, sondern als Weg – ins Leben und zu sich selbst.

Den Artikel lesen

Hoffnung auf ein Anders

Gepostet von am Mai 8, 2020 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Ich und andere | 4 Kommentare

Hoffnung auf ein Anders

Innehalten ist eine gute Alternative zum Losrasen.

Den Artikel lesen

Ein Jahr auf dem Yoga-Weg

Gepostet von am Apr 27, 2020 in Alle Beiträge, Ich mit mir, Yoga & Meditation | 3 Kommentare

Ein Jahr auf dem Yoga-Weg

Tag für Tag begegne ich mir selbst.

Den Artikel lesen

Unsere Chance

Gepostet von am Mrz 23, 2020 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Ich mit mir | 4 Kommentare

Unsere Chance

Wie die aktuelle Krise uns und die Welt verändern kann.

Den Artikel lesen

Zu sich kommen

Gepostet von am Feb 9, 2020 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Hochsensibilität, Ich mit mir, Yoga & Meditation | Keine Kommentare

Zu sich kommen

Lasst uns aufpassen, uns nicht selbst zu verlieren!

Den Artikel lesen