Wie groß bin ich?

Gepostet von | Keine Kommentare

Wie groß bin ich?

Körperlich bin ich ziemlich klein, aber manchmal fühlt es sich an, als überrage ich alle. Dann wieder bin ich so winzig, dass ich mich selbst übersehe und in anderen Momenten so riesig, dass ganze Welten in mir Platz haben. Manchmal passe ich in einen einzigen Satz, dann wieder würden alle Bücher der Welt nicht ausreichen, mir gerecht zu werden. 

Wie variabel doch unsere Befindlichkeiten und auch unsere Bewertungen sind!

Was ist denn eigentlich groß und was klein und was ist gut und was schlecht? Und was ist richtig und was falsch?

Wann genau fühle ich mich groß und wann klein? Wann gut und wann schlecht? Wann bin ich „richtig“ und wann „falsch“?

Oft lasse ich mich wie so viele von Maßstäben leiten, die gar nicht unbedingt meine sind und merke es vielleicht nicht einmal – dann denke ich möglicherweise, ich sei gut oder groß oder erfolgreich, obwohl ich eigentlich auf dem Holzweg oder geschrumpft oder ganz hohl bin. Oder ich bewerte mein Tun als fehlerhaft und mein Sein als zu wenig, obwohl ich gerade alles gebe … 

Ein Grund mehr, bei mir zu bleiben und in mich zu spüren, gerade wenn es um Bewertungen und Urteile geht und das nicht nur von anderen, sondern auch von mir selbst. 

Ich bin so groß, wie ich mich fühle – und Sie?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert