Stille Momente

Gepostet von am Dez 21, 2017 | 4 Kommentare

Stille Momente

Es gibt gerade nicht viel zu lesen bei mir. Ich will leise sein, denn ich suche die Stille…

Meine Sehnsucht ist, zur Ruhe zu kommen und damit zu mir selbst. Es ist so viel zu verarbeiten und zu sortieren. Also steige ich ein Stück weit aus dem Trubel und dem Weihnachtsrummel aus und ziehe mich zurück.

Ich lasse nachklingen, was war, mit all dem, was die Gedanken an die letzten Monate auslösen, und versuche zu erspüren, was gerade ist, in all der Verwirrung, die in mir quirlt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was ansteht. Wohin ich meine nächsten Schritte setzen soll, wohin der Weg wohl weitergeht. 

So vieles schwirrt in mir herum, so vieles drängt nach vorn, so vieles will gehört und gesehen und gespürt werden. Es gilt, all das zunächst einfach nur auszuhalten und zuzulassen, denn all das bin ich. Je lauter es in mir wird, desto mehr suche ich die Ruhe, auf dass sie mich umarmt und mir die Sicherheit schenkt, durch die ich mich ihr anvertrauen kann. Sie ist es, die all das Toben und all die Wirren in mir auffangen kann. 

Achtsamkeit bedeutet in dieser Phase für mich Rückzug. Achtsamkeit sind jetzt stille Momente mit mir und für mich.

4 Kommentare

  1. Liebe Tanja, du sprichst mir, wie so oft, einfach nur aus tiefster Seele. Ich wünsche dir für all deine Vorhaben, für dein achtsames Schreiben im kommenden Jahr alles Gute. Bleib dir treu, alles andere rüttelt sich von selbst zurecht.

    liebe Grüße

    Sophie

    • Herzlichen Dank, Sophie!
      Tania

  2. Liebe Tania, DANKE !!! Aussteigen – immer wieder nötig – in die innere Stille kommen, bei mir ankommen. Ja, einige Menschen verstehen das nicht: jemand meinte, sehr schade, wie ich mich verändert hätte – das war es dann mit dieser Beziehung. Ich dachte mir nur: manche Menschen sind wie Teebeutel – man muss sie ziehen lassen…wie kostbar aber, wenn sich jemand mit mir freuen kann, der meine Entwicklung in eine gute, für mich richtige Richtung wahrnimmt u. mir seine Hochachtung ausspricht – ein sehr schönes Geschenk! Ich freue mich immer wieder über deine so kostbaren Beiträge – weiter so! DANKE mit gaaaanz herzlichen Grüßen v. Lilo

    • Oh ja, solche Kontakte sind sooo kostbar und wertvoll.

      Herzlichen Dank für Deine Zeilen und alles Gute für Dich,
      Tania

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.