Für wen?

Gepostet von | 8 Kommentare

Für wen?

Manch einer mag sich fragen, für wen ich diese Seite aufgebaut habe. Für Frauen und Männer? Für Jüngere und Ältere? Für Glückssucher und Zielorientierte? Für die, die schon meine Bücher gelesen haben und die, die meine Fotos mögen? Für Traurige und Verzweifelte? Für die, die Sehnsucht kennen und den Schmerz? Tja, für wen habe ich diese Seite eigentlich gemacht?

Ganz ehrlich? Für mich selbst.

Ich habe diese Website aufgebaut, um nicht wieder zu vergessen, wer ich bin. Um mir immer wieder klar zu machen, was ich mir erarbeitet und was ich alles geschenkt bekommen habe. Um nicht wieder in alte Muster zu fallen. Um mich immer wieder daran zu erinnern, was wirklich wichtig ist, worauf es wirklich ankommt und was Leben wirklich für mich ausmacht.

Denn nichts davon ist nicht selbstverständlich, nichts davon gelingt mir einfach so. Im Gegenteil, immer wieder muss ich feststellen, doch wieder einen falschen Weg eingeschlagen zu haben, doch wieder in alte Muster gefallen zu sein, mich doch wieder außer Acht oder sogar aktiv weggedrängelt zu haben.

Auch wenn es vielleicht komisch klingt, aber ich lese hier oft selbst und es tut mir gut. Es bringt mich wieder zurück zu mir, zu dem, was ich eigentlich weiß und zu all dem, was ich leben will.

Vielleicht fragen Sie jetzt, ob ich nicht auch ein bisschen an Sie, also meine Leser/innen denke? Ob das Angebot nicht für Sie ist? Ja, es ist für Sie, wenn Sie sich hier berührt und angesprochen fühlen. Aber ich denke beim Schreiben nicht mehr in Kategorien wie „Zielgruppe“ oder „Leserschaft“. Ich richte meine Themen nicht auf Trends aus oder auf Verkaufszahlen. Ich schreibe hier, was mich bewegt, was mich berührt. Ich schreibe vor allem für mich. Und ich tue das öffentlich, weil es schön ist, nicht allein zu sein mit all dem – das ist schön für mich, aber wie ich aus all den Rückmeldungen lese, auch für Sie. Und damit ist es dann wohl letztlich doch auch ein Angebot für Sie, nicht wahr?

8 Kommentare

  1. Liebe Tania,

    ich finde es wunderbar, wie offen und ehrlich du über dich selbst und deine Gefühle schreibst. Daran kann ja nichts Falsches sein.

    Du schreibst über dich, deinen Weg, alte Muster, denen du gefolgt bist und was du JETZT für dich tust.

    Es gibt sicher ganz viele Menschen, die sich angesprochen fühlen. Ich gehöre auf jeden Fall dazu.

    Ich kann mich nicht so gut ausdrücken, aber du erreichst mich!

    • Danke, Elisa,

      das freut mich sehr!

      Alles Gute,
      Tania

  2. Liebe Tania, wie sehr kenne ich das Gefühl „abgeschnitten“ zu sein im Funktionsmodus… Und Achtsamkeit ist wie ein Seismograph, der uns anzeigt, wann die Balance zu kippen droht. So ist dieses wohltuende bei-SICH-sein manchmal wie ein Hochseilakt. Danke für dieses neue WUNDERBARE Format. herzlichen Gruß!

    • Wie schön, von Dir zu lesen, Marion, hatte Dich schon richtig vermisst.

      Dein Feedback freut mich sehr!

      Ein ganz lieber Gruß,
      Tania

  3. Liebe Tania,

    es ist gut und richtig, dass du diese Seiten für dich aufgebaut hast. Ganz oft denke ich: „einfach nur die Bilder austauschen“ und es sind „meine Seiten“. Ich finde mich sehr oft in deinen Seiten wieder und weiß, wie wichtig das ist, was du tust.
    Deine Themen sind auch meine Themen und mir helfen deine Seiten, weiter an dem zu arbeiten, was ich mir über ein paar Jahre ganz hart erarbeitet und erkämpft habe. Ich nutze viele deiner Inhalte ganz aktiv für mich. Danke fürs Teilhaben lassen!

    Herzliche Grüsse

    • Und danke Dir für diese wundervolle Rückmeldung, die mich ganz dolle freut!

      Ein lieber Gruß,
      Tania

  4. Liebe Tania,
    wollte nur sagen: „Danke, dass es dich gibt und dass du uns alle an deinen innersten Gefühlen teilhaben läßt. Ob Bilder oder Texte…sie berühren mich zutiefst. Manchmal drucke ich mir welche aus und verbinde sie in meinem Fotoalbum mit eigenen Fotographien.
    Mach weiter so! In den Wirren des Alltags und den schlechten Nachrichten der Medien bist du ein großer Sonnenschein!!!“ 🙂 <3

    • Oh, Beate, was für eine schöne Rückmeldung.

      Ich freu mich sehr!

      Ganz herzlich,
      Tania

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert