Mein achtsames Ich

Ein herzliches Hallo zu Ausgabe Nr. 63

newsletter_kasten_63

In den letzten Tagen hat mich ein Thema ganz besonders beschäftigt: das Thema „Kontakt“.

Dabei ging es um verschiedene Facetten: 

  • Womit bin ich jetzt gerade in diesem Moment in Kontakt – in mir und im Außen – und ist das gut für mich?
  • Bin ich mit mir selbst in Kontakt? 
  • Zu wem oder was will und brauche ich Kontakt? 
  • Wann, wie und wodurch verliere ich den Kontakt zu mir und zu anderen? 
  • Welche Kontakte sollte ich meiden, welche suchen?
  • Wo bestehen Wackelkontakte in meinem Leben oder in mir? 
  • Welche bisher ungelebten Kontakte könnte ich wagen?

Kontakt hat etwas mit Begegnungen und Berührung zu tun, mit Abstand und Nähe (auch Themen, mit denen ich mich befasst habe). 

Wovon ich mich berühren lasse, hat viel mit meiner Bereitschaft zu tun, mich zu öffnen (oder eben auch nicht). An welchen Stellen und für welche Themen ich durchlässig bin und wo mich mich abschotte oder mich schützen muss. Manchmal ist es gut, dass ich die Poren schließen kann, damit nicht alles in mich dringt, aber jedes Dichtmachen hat auch zur Folge, weniger fühlen zu können. Und genau das ist für mich der falsche Weg. 

Also brauche ich Kontakte, nährende und bereichernde, inspirierende und auch mal verstörende. Ich muss mich berühren und bewegen lassen, damit ich fühle. Damit ich mein Leben und mich spüren und erleben kann. Damit es bunt bleibt und lebendig. 

Und Sie, von wem oder was lassen Sie sich berühren?
Ihre Tania Konnerth

 

Neues auf „Mein achtsames Ich“

Diese Beiträge sind in den letzten zwei Wochen erschienen:

 

Fernweh

Ganz nah
bin ich,
aber unerreichbar.

Habe mich
mal wieder
in mir selbst versteckt.

Vor mir,
vor anderen und
dem Leben.

Spüre ich
die Sehnsucht
nach mir.

Und mache
mich
auf die Suche.

Tania Konnerth

 

Inspirationen – das Leben ist bunt

Und hier finden Sie noch Bilder und Texte von meiner kreativen Spielwiese:

Und von meiner englischen Seite:

 

Bis zur nächsten Ausgabe
alles Gute für Sie!

 

bergwiese2