Blog

Hier finden Sie Reflexionen, Inspirationen und Anregungen rund um das Thema Achtsamkeit.

Lass mir meine Welt, ich lass Dir Deine

Gepostet von am Aug 16, 2017 in Alle Beiträge, Ich mit mir, Ich und andere | 2 Kommentare

Lass mir meine Welt, ich lass Dir Deine

Begegnungen können so viel bereichernder werden, wenn wir bereit sind die Welt anderer Menschen kennen zu lernen und sie nicht einfach ändern wollen.

Den Artikel lesen

Motto „Freiheit“!

Gepostet von am Aug 8, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge | Keine Kommentare

Motto „Freiheit“!

Gedanken über ein großes Wort – wissen Sie eigentlich, wie frei Sie wirklich sind?

Den Artikel lesen

Nicht so emotional, oder doch?

Gepostet von am Aug 2, 2017 in Alle Beiträge, Ich mit mir, Ich und andere | 1 Kommentar

Nicht so emotional, oder doch?

Rational ist nicht besser als emotional zu sein – nur wenn ich mir das Fühlen erlaube, bin ich wirklich ich.

Den Artikel lesen

Die Wurzel unserer Entscheidungen

Gepostet von am Jul 25, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge | 6 Kommentare

Die Wurzel unserer Entscheidungen

Zu erkennen, was die eigentliche Wurzel unserer Entscheidungen ist, kann sehr viel bewegen und verändern.

Den Artikel lesen

Manchmal bleibt nur das Verstummen

Gepostet von am Jul 18, 2017 in Alle Beiträge, Ich mit mir, Ich und andere | 6 Kommentare

Manchmal bleibt nur das Verstummen

Achtsames Sein heißt manchmal auch zu erkennen, dass es keinen Sinn macht, gegen geschlossene Türen zu rennen.

Den Artikel lesen

Gedanken zur Aufmerksamkeit

Gepostet von am Jul 9, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge | 1 Kommentar

Gedanken zur Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit lenkt Energie… – in allen Bereichen!

Den Artikel lesen

Wohltuende Auszeit

Gepostet von am Jul 4, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Ich mit mir | 6 Kommentare

Wohltuende Auszeit

Wie wichtig Raum für Leerlauf ist.

Den Artikel lesen

Meine Wildheit

Gepostet von am Jun 20, 2017 in Alle Beiträge, Ich mit mir | 5 Kommentare

Meine Wildheit

Über das, was wir (noch) nicht leben können.

Den Artikel lesen

Ein ruhiges Leben

Gepostet von am Jun 13, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Hochsensibilität, Ich und andere | 7 Kommentare

Ein ruhiges Leben

Nicht einfach tun, was alle tun, sondern erkennen und entscheiden, was wir wirklich brauchen.

Den Artikel lesen

Das magische Wort „genug“

Gepostet von am Jun 7, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Ich und andere | 5 Kommentare

Das magische Wort „genug“

Wovon habe ich genug in meinem Leben?

Den Artikel lesen