Blog

Hier finden Sie Reflexionen, Inspirationen und Anregungen rund um das Thema Achtsamkeit.

Meine Wildheit

Gepostet von am Jun 20, 2017 in Alle Beiträge, Ich mit mir | 5 Kommentare

Meine Wildheit

Über das, was wir (noch) nicht leben können.

Den Artikel lesen

Ein ruhiges Leben

Gepostet von am Jun 13, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Hochsensibilität, Ich und andere | 6 Kommentare

Ein ruhiges Leben

Nicht einfach tun, was alle tun, sondern erkennen und entscheiden, was wir wirklich brauchen.

Den Artikel lesen

Das magische Wort „genug“

Gepostet von am Jun 7, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Ich und andere | 4 Kommentare

Das magische Wort „genug“

Wovon habe ich genug in meinem Leben?

Den Artikel lesen

Das Leben ist bunt

Gepostet von am Mai 30, 2017 in Achtsamkeit im Alltag, Alle Beiträge, Ich mit mir | Keine Kommentare

Das Leben ist bunt

Welche Metapher passt für das Leben?

Den Artikel lesen

Wer bin ich mit Dir?

Gepostet von am Mai 23, 2017 in Alle Beiträge, Ich und andere | 5 Kommentare

Wer bin ich mit Dir?

Sich für eine Beziehung zu verlieren, ist der falsche Weg.

Den Artikel lesen

Bitte, versteh mich doch!

Gepostet von am Apr 27, 2017 in Alle Beiträge, Ich mit mir, Ich und andere | 8 Kommentare

Bitte, versteh mich doch!

Ein Satz, den ich vor allem an mich selbst richten muss.

Den Artikel lesen

Weniger fühlen – nein danke!

Gepostet von am Apr 13, 2017 in Alle Beiträge, Hochsensibilität, Ich und andere | 11 Kommentare

Weniger fühlen – nein danke!

Mich abzuschotten heißt gegen mich selbst zu kämpfen.

Den Artikel lesen

Achtsam traurig sein

Gepostet von am Mrz 30, 2017 in Alle Beiträge, Ich mit mir, Ich und andere | 10 Kommentare

Achtsam traurig sein

Ein Ja zu meiner Traurigkeit.

Den Artikel lesen